Rock- und Popmuseum

Besuch im Rock- und Popmuseum Niederbüren 26. 10 2018

 

21 Frauen haben am Freitagnachmittag das einzigartige Rock- und Popmuseum in Niederbüren besucht.

 

 

Mit enormem Fachwissen und feinem Humor wurden wir von unseren Guides Deus und Jo durch das Museum geführt.

 

 

In etwas mehr als zwei Stunden haben wir die Geschichte der populären Musik von Anfang des 20. Jahrhunderts bis in die 80er und 90er Jahre erfahren. Somit sind wir in rund 80 Jahre Musikgeschichte in Wort, Bild und Ton eingetaucht und haben manchen Ohrwurm gehört. Sogar während des Aperos wurden wir mit Musik und Filmaufnahmen verwöhnt. Die Sammlung enthält geniale Exponate und ist mit viel Liebe zum Detail gestaltet.

 

Beschwingt und um einige Anekdoten reicher haben wir die «Musikwelt» verlassen und uns auf den Heimweg begeben.

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0